Kalender
« » August

Die Musikschule auf dem Hessentag

Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bespielten durchgehend von 10.00 - 18.00 Uhr das Polizei-Bistro am Friedensplatz und stellten vor bis zu 300 Zuschauern ihr Können unter Beweis.

Quer durch alle Fachbereiche zeigten sich die verschiedenen Ensembles bestens vorbereitet und boten einen Querschnitt der Ausbildung an der Musikschule.
Von Barock und Klassik bis hin zu Pop und Rock mit der Band der Musikschule waren alle Stilrichtungen vertreten. Ein besonderes Highlight stellte der Auftritt der Chöre der Albrecht-Dürer-Schule, der Georg-Büchner-Schule, der Grundschule Innenstadt und der Musikschule dar.

Die rund 80 Kinder auf der Bühne sangen gemeinsam mit der Band der Musikschule „We are the world“. Allerdings hatte Claudia Muhl, Sängerin der Gruppe „Capellini“, eigens einen neuen Text verfasst und daraus ein Hessentagslied gemacht. „Darum laden wir euch zu uns ein nach Rüsselsheim“ sangen die Chöre und machten auf die Besonderheiten der Stadt wie den Main, Adam Opel und die Festung aufmerksam.

Neben dem Polizei-Bistro sorgte die Musikschule bei bestem Wetter ebenfalls auf der Bühne im dm-Kinderland und im Café des Haus der Senioren für musikalische Unterhaltung. Abgerundet wurden die Auftritte durch weitere Workshops im Flexi-Zelt im dm-Kinderland, wodurch die Musikschule eindrucksvoll ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen konnte.

Hessentag 2017 | Foto: Kultur123Hessentag 2017 | Foto: Kultur123Hessentag 2017 | Foto: Kultur123