Kalender
« » Oktober

Hardy Rittner - Die Veranstaltung fällt aus

Dienstag24.10.

ACHTUNG !!!
Die Veranstaltung findet nicht statt.
Ihe Karten können Sie bei unserem Servicecenter, Am Treff 1, 65428 Rüsselsheim, zurückgeben. Der Eintrittspreis wird erstattet. Abonnenten können in eine andere Veranstaltung wechseln.

Geboren 1981 in Rüsselsheim, erhielt Hardy Rittner seinen ersten Klavierunterricht mit 4 Jahren und begann sein Klavier- und Hammerklavierstudium 1998 an der Universität Mozarteum Salzburg. In den Jahren 2009-2012 wurde er als stART-Künstler von Bayer Kultur gefördert.
Hardy Rittner zählt sowohl zu den Vorreitern auf dem Gebiet der historischen Aufführungspraxis des 19. Jahrhunderts als auch zu einer neuen Pianistengeneration, die gleichzeitig am modernen Konzertflügel zu Hause und mit Repertoire bis hin zu zeitgenössischer Musik zu hören ist.
 
An diesem Abend gestaltet er ein Programm mit Werken von Chopin. Es werden u.a. zu hören sein: Impromptu Nr. 1 - 4, Barcarolle Op. 60, Vier Mazurken Op. 33  sowie die Sonate Nr. 2 b-Moll Op. 35.


Veranstaltungsort: Kleiner Saal im Großen Haus | Spieldauer: 120 Min. inkl. Pause | Die Veranstaltungszeiten können sich kurzfristig ändern.


www.hardyrittner.com

 

Veranstalter: Kultur123 Stadt Rüsselsheim, Kultur & Theater